WERTSCHATZ EHRENAMT
für Steuerberaterkammern
und Steuerberaterverbände

Kunden, die bereits den Ehrenamt Pauschalrechner nutzen

Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
FREIWILLIGES ENGAGEMENT:
Aufwandsentschädigungen für engagierte Verbandsmitglieder

Steuerberater:innen, Steuerbevollmächtigte, Wirtschaftsprüfer:innen oder Buchprüfer:innen – alle engagieren sich ehrenamtlich und gewissenhaft in Ihrem Verband und sichern somit die Zukunft des steuerberatenden Berufsstands.

Das Engagement Ihrer Mitglieder ist freiwillig und unentgeltlich – durch pauschale Aufwandsentschädigungen möchten Sie die Aufwendungen Ihrer Mitglieder dennoch entschädigen. 

DIE HERAUSFORDERUNG:
Überblick behalten,
Fehler minimieren

Sitzungsgeld, allgemeines Abwesenheitsgeld, Reisenebenkosten – durch zahlreiche Aufwandsarten entstehen eine Vielzahl an Richtlinien und Sonderregelungen.

Für Ihre ehrenamtlichen Mitglieder ist es eine Herausforderung, hier den Überblick zu behalten. Die Beantragung der Entschädigung gestaltet sich häufig kompliziert und die Fehlerquote ist hoch. 

Reiseauslagen

Aufwand im Ehrenamt. 
Nicht mit der Software.

Mit dem Wertschatz Ehrenamt vereinfachen Sie Ihren Abrechnungsprozess innerhalb Ihrer Organisation. Davon profitieren sowohl die Anwender:innen, als auch ihre verbandsinterne Verwaltung.

SELF-SERVICE:
Intuitive Bedienung, unkomplizierte Handhabung

Individuell konfigurieren wir unsere Software speziell nach Ihren verbandsinternen Richtlinien und Regelungen. Durch die umfangreiche Self-Service-Option haben Sie die Möglichkeit, Anlassarten und Pauschalen ganz bequem selbst zu hinterlegen.

Selbsterklärend und intuitiv bedienbar ermöglicht die Software Ihren Mitarbeitern, Stammdaten und abrechnungsrelevante Informationen selbst einzupflegen und zu ändern – unkompliziert und selbsterklärend.

VORLAGEN UND AUTOMATION:
Fehlerquoten vermeiden, 
Verwaltung entlasten

Vorgefertigte Formulare und Automatismen erhöhen die Datenqualität und reduzieren die Fehlerquote der Anträge.

Zeitintensive Korrekturen und Kontrollen entfallen und Ihre interne Verwaltung wird entlastet. 

Digita

Belege einfach
per App digitalisieren.

Individuelle App
für iOS und Android

Mehrstufiger Freigabeprozess:
Prüfung und Zahlungsfreigabe

Digitale
Dokumenten-Verwaltung

Intelligente Formulare
und automatische Anspruchsberechnung

Umfangreiche
Self-Service-Optionen

Schnittstellen zu allen Rechnungswesen- und Lohnabrechnungssystemen

»«

Mit App-Anbindung!


Gern zeigen wir Ihnen Beispiele bereits individualisierter Apps:
Die App der StBK Nürnberg


Die Reisekosten-App der Steuerberaterkammer Nürnberg ermöglicht registrierten Benutzern die schnelle und einfache Erfassung ihrer Reisekosten-Abrechnung direkt auf dem Handy oder Tablet.

Die einzureichenden Belege können direkt mit der Kamera abfotografiert und in die Abrechnung übernommen werden. Die bisher eingereichten Abrechnungen können in der App jederzeit bequem wieder aufgerufen werden. 

Reisekosten-App der StBK Nürnberg
Reisekosten-App der StBK Köln
Die App der StBK Köln


Mit der App-Lösung stellt die Steuerberaterkammer Köln ihren Mitgliedern eine Möglichkeit zur Verfügung, ihre Reisekosten-Abrechnung bequem auf dem Handy oder Tablet zu erfassen. 

Made with ‌

Mobirise.com